Alexander Wang, das Multitalent

Zwei Designerjobs und einen Werbevertrag bekommt Wang aktuell offenbar problemlos unter einen Hut

Von Katharina Cichosch
11. Februar 2013

Lange braune Haare, freundliches Lächeln und stets ganz in Schwarz gekleidet: Alexander Wang ist einer jener Designer, die auffallen, obwohl sie auf den ersten Blick alles andere als extravagant wirken.

Was den Designer ausmacht

Sein konsequenter Purismus, kombiniert mit einer Prise Rockstar-Glam, ließ den nicht einmal 30-Jährigen zu einem der absoluten Branchenlieblinge werden. Mit seinen jungen Jahren ist der New Yorker alles andere als ein Newcomer - neben dem eigenen, gleichnamigen Label wurde er kürzlich auch noch zum Chefdesigner des französischen Modehaus "Balenciaga" ernannt.

Ausflug in die Werbewelt

Die beiden Designerjobs bekommt Wang aktuell offenbar problemlos unter einen Hut: Auf der New Yorker Fashion Week können jetzt erst einmal die Entwürfe für sein eigenes Label bewundert werden. Und dann hat der junge Designer auch noch einen kurzen Auftritt als Werbemodel.

Für den Handyhersteller "Samsung" posierte Alexander Wang jetzt als Kreativer, der seine Inspiration aus seiner Heimat New York zieht. Was in diesem Fall ja alles andere als geschauspielert sein dürfte, schließlich ist Wang überzeugter Bewohner des "Big Apple".