Kate Upton - Neues Gesicht für "Sam Edelman"

Der Fotograf David Lipman setzte die heißen Kurven des Models für die kommende Kampagne in Szene

Von Katharina Cichosch
29. Januar 2013

Ankle Boots mit Schlangenprint, schwindelerregende High Heels mit spitzem Nietenbesatz, Cowboyboots und Reiterstiefel, Wedges, Fransen und Gothic-Style: Was auch immer modetechnisch en vogue ist, der amerikanische Schuhhersteller "Sam Edelman" hat bestimmt schon längst das passende Gegenstück in seiner Kollektion.

Kultmarke für Celebrities

In den USA genießen die Kreationen des Labels bereits Kultstatus, neben Modebloggerinnen und unbekannten Fashionistas puten sich auch zahlreiche Celebrities als "Sam Edelman"-Fans.

Und weil ein solcher Kultschuh auch adäquat beworben werden sollte, sucht sich die Marke regelmäßig angesagte Fotografen und Models für die zugehörigen Kampagnen aus. Zuletzt lieh die schöne Charlotte Muhl, häufige Begleiterin von Sean Lennon (Sohn von Yoko Ono und John Lennon), dem Label ihr Gesicht.

Upton als neue Werbeträgerin

Jetzt entschied sich "Sam Edelman" für eine neue Werbeträgerin, die in der Branche als kaum weniger spannend gilt: Kate Upton, die mit ihren blonden Haaren und den blauen Augen als perfekte Verkörperung des "All American Girl" wirkt.

Uptons Aushängeschild: Sie zählt nicht zu den berühmten Magermodels, sondern präsentiert sich gern mit ihrer gesunden, etwas kurvigeren Figur. Die setzte Fotograf David Lipman für die kommende Kampagne in Szene - ganz in klassischem Schwarz-Weiß, mit verstrubbelten Haaren und in einem Ambiente, das einem alten Hollywood-Streifen entlehnt sein könnte.