Designer Oscar de la Renta schwärmt von seiner tollen Kindheit in der Dominikanischen Republik

Von Laura Busch
24. Januar 2013

Designer Oscar de la Renta hat in einem Interview gegenüber der Zeitung "The Telegraph" von seiner tollen Kindheit in der Dominikanischen Republik geschwärmt. Der 80-Jährige wuchs dort mit sechs Schwestern auf und sollte eigentlich Versicherungsmann werden. Doch de la Renta setzte sich über die Wünsche des Vaters hinweg. Heute sind ihm unzählige Menschen sehr dankbar für diesen Schritt.

Damals war es ein weiter Weg, der ihn von Spanien über Paris, wo er für Antonio Castillo arbeitet, bis in die USA führte. Hier arbeitete er mit der für ihre komplizierte Art bekannte Elizabeth Arden zusammen - die beiden wurden ein gutes Team, bis der Modemacher sich von ihrem Label trennte. Arden wurde in einem von de la Rentas Kleidern begraben, das er ihr geschenkt hatte.

In der Dominikanischen Republik aufzuwachsen, ist jedenfalls keine allzu schlechte Vorstellung.