Matthew Williamson - Gastdesigner bei "Ballantyne"

Von Katharina Cichosch
21. Januar 2013

Mit gerade einmal 41 Jahren gehört Matthew Williamson zu den ganz Großen im Modeolymp. Schauspielerinnen und Models, Reiche und Schöne lieben seine farbenprächtigen Kollektionen. Neonfarben, knallbunte Paisley-Muster oder kräftiges Rot, Grün und Blau - für den Modeschöpfer gibt es in dieser Hinsicht keine Grenzen. Kenner führen diese Liebe zur Farbe auf die berufliche Vergangenheit des Briten zurück: Er war bereits als Designer beim indischen Modelabel "Monsoon" tätig.

Nach einem Gastauftritt beim schwedischen Moderiesen "H&M" gestaltet Matthew Williamson jetzt eine Kollektion für das italienische Label "Ballantyne", das sich auf hochwertige Kaschmirprodukte spezialisiert hat. Je zehn ausgewählte Stücke für Damen und Herren soll die Kollektion enthalten.

Offiziell heißt es, Williamson habe sich von schottischen, traditionellen Designs inspirieren lassen. Erste Einblicke zeigen gewohnt farbenfrohe, unter anderem karierte Kaschmirpullover für Sie - die ganz im typischen Stil des Designers irgendwo zwischen extravagant und feminin-elegant liegen.