Blumenmuster und Schmeichelstoffe - Prabal Gurung designt für das Kaufhaus "Target"

Von Laura Busch
18. Januar 2013

Der nepalesisch-amerikanische Designer Prabal Gurung debütierte mit seiner ersten eigenen Kollektion im Jahr 2009 bei der New York Fashion Week. Seither sah man seine Stücke an namhaften Damen wie Lady Gaga, Oprah Winfrey oder der First Lady, Michelle Obama.

Doch Gurung hat nicht nur die High-Class Fashion im Blick. Vom 10. Februar bis zum 23. März werden Stücke von ihm in den Filialen der Kaufhauskette "Target" zu erstehen sein. Neben Accessoires, Schuhen und Taschen gibt es für Fashionistas unter anderem auch Kleider, Hosen, Röcke und Blazer zu kaufen.

Typisch für Gurung ist die Verwendung von fließenden, sehr angenehmen Stoffen sowie seine Vorliebe für bunte Farben. Rot verwendet er sehr häufig, weil sie ein Symbol für Leidenschaft und Poesie ist. Auch Blumenmuster sind ein großes Thema, da Gurung Blumen als ein Symbol für das erste Date zweier Liebender sieht.