Christian Louboutin telefoniert gerne

Von Melanie Ruch
21. Dezember 2012

Die Arbeit eines Designers kann ganz schön anstrengend sein, das weiß auch der fränzösische Schuhdesigner Christian Louboutin. Daher beginne er seinen Tag am liebsten mit einem entspannten Frühstück, wie der 49-Jährige in einem Interview mit "bonappetit.com" verriet.

Sein Frühstück müsse ruhig und entspannt sein, weshalb auch nie der Fernseher oder das Radio läuft. Stattdessen lese er lieber die Zeitung. Auch Früchte dürfen bei seinem Start in den Tag nie fehlen. Er liebe Granatäpfel und Ananas, aber nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch weil er sie so inspirierend finde.

Die Ananas sei sehr architektonisch und erinnere ihn mit ihrer Spitze an einen Hut, den die Showgirls tragen könnten. Beim Granatapfel denke er durch die tiefrote Farbe und den Kontrast zwischen Innen und Außen immer an seine Arbeit, so Louboutin.

Wenn er zuende gefrühstückt hat, telefoniere er immer mit seinen Freunden oder seiner Familie. Er sei sogar so sehr daran gewöhnt seine Freunde morgens vor der Arbeit anzurufen, dass er dies manchmal am Wochenende vergesse. Dann bekomme er immer Ärger, weil die meisten so früh am Wochenende noch schlafen, lachte der Designer.