L'Wren Scott und ihre Mode-Obzession

Von Susanne Schwarz
21. Dezember 2012

L'Wren Scott war bereits in jungen Jahren von Mode und Schönheit fasziniert. Stets war sie darauf bedacht, einen ganz eigenen Look zu kreieren. Zu Zeiten der Highschool war sie schon außerordentlich auf Ästhetik fixiert und brachte damit sowohl ihre Eltern, wie auch ihre Mitschüler um den Verstand, gab sie in einem Interview mit "Into The Gloss" zu.

Sie klapperte alle Läden ab, in denen tolle Gebrauchtmode zu finden war und begann damit, eigene Mode herzustellen. Um besondere Stücke zu kaufen, war sie nicht selten mehrere Stunden unterwegs. Mode von der Stange war Scott schon damals zu langweilig und begann sie damit, die Second-Hand-Stücke nach ihren Wünschen zu verändern.

Inzwischen gehört der Star-Designerin ein ganzes Mode-Imperium, dass immer weiter wächst. Noch in diesem Jahr kamen Parfüms und Sonnenbrillen zum Sortiment hinzu. Das Newcomer-Parfüm hat einen Hauch Männlichkeit in sich, ohne dass es zu stark ausfallen sollte. L'Wren Scott mag keine zu ausgeprägten Gerüche und wollte das Parfüm auf ihren Geschmack abstimmen.