Hutmacher Stephen Jones schwärmt von der Kooperation mit den Leuten von "Miu Miu"

Von Laura Busch
10. Dezember 2012

Das Label "Miu Miu" - der Name geht auf den Spitznamen von Miuccia Prada zurück - ergänzt seit 1993 die Prada-Linie mit nicht ganz so hochpreisigen Designs. Für die Resort-Kollektion 2013 wirbt "Miu Miu" gerade mit einem Pop-up-Salon in der britischen Hauptstadt London. Viele Promis statteten dem temporären Store einen Besuch ab und es gab bunte Aktionen. Dazu gehört auch die Kooperation zwischen dem britischen Hut-Designer Stephen Jones sowie Miuccia Prada.

Jones entwarf eine Schürze aus Jeans-Stoff für dieses Event. Prada sei auf ihn zugekommen, berichtete Jones nicht ohne Stolz gegenüber "Style.com". Er habe auch direkt Ideen für eine Schürze gehabt, denn er trage selbst sehr häufig welche bei der Arbeit. Die Schürze sei ein Symbol für Menschen, die anpacken und hart arbeiten können. Die Zusammenarbeit mit Prada sei toll gewesen. Es sei eine große Ehre, mit diesem traditionsreichen Label zu kooperieren.