Auch Henry Holland möchte für die Queen entwerfen

Von Katharina Cichosch
22. November 2012

Die britische Monarchin scheint dieser Tage besonders viele Fans in der Fashionszene zu haben. Eigentlich kein Wunder, steht sie doch mit ihrem klassischen Mix aus schottischem Karo auf der einen, eleganten Hüten und stets perfekt ausgewählter Farbkombination für einen unwiderkennbaren Signature Look - und das seit Jahrzehnten!

Kürzlich hatte erst der italienische Modedesigner Valentino in einem Interview verraten, dass er gern einmal für Queen Elizabeth entwerfen würde. Jetzt bekennt sich ein anderer Modemacher zu seiner "Traum-Kundin" - und was für einer! Henry Holland, mit nicht einmal 30 Jahren bereits berühmter Szene-Designer in London, erklärte gegenüber dem Online Magazin "handbag.com": Wenn er sich eine Kundin aussuchen könne, dann müsste es schon die britische Königin sein.

Viel zu schräg und schrill? Das sieht Holland ein bisschen anders: Er selbst ist überzeugt davon, dass Queen Elizabeth II. Gefallen an seinen Entwürfen finden könnte. Zwei Gemeinsamkeiten hat der Jungdesigner in jedem Fall schon zwischen seinem Label und der Königin ausmachen können: Die Vorliebe für kräftige, leuchtende Farben und die fürs Schottenkaro.