Gutes Essen, romantische Hotels: Designer Antonio Berardi verrät seine liebsten Reiseziele

Von Laura Busch
25. Oktober 2012

Designer sind ständig bei Terminen oder auf der Suche nach Inspiration. Zu den schönsten Reisezielen der Welt kann man also kaum einen Besseren befragen als einen Designer wie etwa Antonio Berardi. Der Brite mit italienischem Familienhintergrund kleidet Stars wie Beyoncé Knowles oder Gwyneth Paltrow ein und fühlt sich auf der Welt überall dort wohl, wo es abgeschieden und romantisch ist.

Deswegen liebt er beispielsweise das "Balmoral Hotel" in Edinburgh oder das Spa-Hotel "Verdura" in Sizilien. Luxus sei für ihn, abschalten zu können und fernab von Menschen einen Weinberg zu besuchen oder wandern zu gehen.

Unbedingt gehöre auch gutes Essen dazu, wenn man abschalten wolle, erklärte Berardi gegenüber der Zeitung "The Telegraph". Hier empfehle er das Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurant "Nathan Outlaw" in Rock, Cornwall. Genial sei auch das "Wallsé" im New Yorker West Village.

Wer also mal einen Urlaub in eine dieser Regionen plant, der ist mit den Verwöhn-Tipps von Berardi sicher gut beraten.