Inspiration aus den 60er Jahren: Olympia Le-Tan präsentiert zweite Komplett-Kollektion

Von Laura Busch
22. Oktober 2012

Promis lieben die Designerin Olympia Le-Tan besonders für ihre raffinierten Clutch-Bags. Die streng limitierten Stücke sehen aus wie Bücher und werden mit unterschiedlichen Covern von Klassikern angeboten. Doch Le-Tan kann noch mehr. Im Théâtre de la Madeleine in Paris hat sie jetzt bereits ihre zweite Ready-to-wear-Kollektion vorgestellt, die viel mehr umfasst als nur Taschen.

Es gab weite Röcke und enge Hosen zu sehen sowie kreative BH-Tops und Strickjacken. Es gehe ihr darum, witzige und raffinierte Mode zu machen, die gleichzeitig elegant und tragbar sei. Eine wichtige Farbe war deswegen auch Rot - klassisch und elegant, aber gleichzeitig nicht so streng wie etwa Schwarz oder Marineblau.

Für die Kollektion habe sie sich von den 60er Jahre inspirieren lassen, so Le-Tan gegenüber "style.com". Jazz, Blues, Soulbands und Girl Power seien Elemente, die sie faszinierten und die sie dann in ihre Mode überführe.