Großes Lob von Anna Dello Russo: Riccardo Tiscis Kollektion für "Givenchy" kriegt Applaus

Von Laura Busch
8. Oktober 2012

Anna Dello Russo hat sich lobend über Designer Riccardo Tisci geäußert. Seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für das Jahr 2013 beim Label "Givenchy" sei hinreißend gewesen, erklärte die Mode-Ikone nach der Show gegenüber der Presse.

Die Fashion Week in Paris wurde für den Kreativdirektor zu einem vollen Erfolg. Nachdem er seine Designs aus unter anderem Taft, Satin und Radzimir gezeigt hatte, feierte er mit illustren Gästen im Club "L'Arc" in Paris. Anwesend waren so große Namen wie Alexander Wang oder Rachel Zoe. Er habe Purismus und Schlichtheit vermitteln wollen und sich an den wichtigen Strömungen aus der Geschichte von "Givenchy" orientiert, erklärte Tisci gegenüber "Style.com" mit Hinblick auf seine Kollektion.

Bei Dello Russo scheint seine Botschaft jedenfalls angekommen zu sein. Es sei eine fokussierte Show mit einer sehr klaren Linie gewesen, so die ehemalige Chefredakteurin der japanischen "Vogue", die derzeit mit einer eigenen Kollektion für "H&M" für Aufsehen sorgt.