So kam der Erfolg in der Modebranche für Matthew Williamson

Von Susanne Schwarz
5. Oktober 2012

Mutig, aber so hat alles begonnen. Matthew Williamson, heute 40 Jahre alt, hat eine Postkarte an das Modemagazin "Vogue" geschrieben. Heute führt der Designer ein eigenes Nobel-Label.

In seinen Anfängen hat er Mode für "Accessorize" und "Monsun" entworfen. In einem Interview mit der Zeitschrift "The Guardian" erklärte Williamson, dass er einfach eine Postkarte schrieb. Ein Telefonanruf von Plum Sykes, der Chefredakteurin der "Vogue", war die Reaktion auf diese Postkarte.

Es geschah im Handumdrehen, dass die Entwürfe Williamsons in dem Modemagazin erschienen. Diesem unglaublichen Start in die Modebranche folgten weitere Erlebnisse. So machte Matthew die Bekanntschaft mit Jade Jagger. Durch ihn traf er Top-Model Kate Moss. Sie verstanden sich so gut, dass sie einen gemeinsamen Abend bei Matthew verbrachten. Ein Kleid aus seiner Kollektion erregte Kates Aufmerksamkeit. Sie erklärte sich sofort bereit, auf seiner Modenschau aufzutreten, wenn sie dieses Kleid tragen dürfe.

Im September in London wurden die neuen Kollektionen des Mode-Stars aus Anlass der Modewoche vorgestellt. Mit kräftigen Farben und riechen Verzierungen gewann Williamson die Herzen der Zuschauer.