Stefano Pilati kommt: Beim Modelabel Ermenegildo Zegna wechselt der Chef

Von Laura Busch
10. September 2012

Er war Kreativdirektor beim legendären französischen Label "Yves Saint Laurent", doch jetzt zieht es ihn ins italienische Mailand: Stefano Pilati wird der neue Chefdesigner beim Label "Ermenegildo Zegna".

Mailand, das Hauptquartier der Firma, ist gleichzeitig auch seine Heimatstadt. Von dort aus wird er ab dem kommenden Jahr für die Prêt-à-porter-Schauen sowie die Couture-Kollektionen designen. Gleichzeitig wird er der Kreativdirektor von dem Label "Agnona". Dieses gehört zur Zegna-Gruppe und deckt den Bereich der Damenmode ab. Besonders hier sind die Erwartungen an Pilati hoch, denn er so "Agnona" zu einer aussagekräftigen Marke hochbringen.

Im Juni sollen die Cruise-Kollektion für dieses Label sowie die klassische Herrenkollektion auf den Markt kommen.