Schuhdesigner Nicholas Kirkwood wünscht sich kürzere Kleider

Von Susanne Schwarz
7. September 2012

Auf der 'GraziaDaily.com' beklagte sich Schuhdesigner Nicholas Kirdkwood darüber, dass bei großen Veranstaltungen kaum noch Schuhe zu sehen sind. Die Kleider der Damen werden immer länger und verwehren so den Blick auf die attraktiven Schuhe von heute. Für seinen Berufsstand wäre diese Entwicklung besonders traurig.

Als Ausnahme lässte der Designer allerdings Angelina Jolie durchgehen, die in einem eleganten "Jessica Rabbit"-Kleid besonders reizvoll wirkte. Für Krikwood steht im Moment die Arbeit an der neuen Frühjahrskollektion im Vordergrund. Während der Arbeitsstunden, hat er sich Gedanken um Nachwuchs-Designer gemacht. Kirkwool möchte diesen jungen Menschen einen Rat mit auf den Weg geben: Er sei sich immer treu gewesen.

Der allgemeine Geschmack konnte seine Arbeit nicht beeinflussen. Wer sich selbst treu bleibt und mit Leidenschaft arbeitet, wird auch erfolgreich sein. Der Rat an die Nachwuchstalente wurde durch Nicholas Erklärung ergänzt. Es sei manchmal reizvoll, sich einem Trend anzuschließen oder anderes, vielleicht günstigeres Material zu nutzen, aber im Endeffekt wird die eigene Idee dadurch verfälscht und der Schuh verkauft sich nicht so gut, wie erwartet.