Designer Roland Mouret verehrt Kollegin Stella McCartney

Von Laura Busch
24. August 2012

Der französische Designer Roland Mouret hat in einem Interview über seine Kollegen geplaudert und verraten, wen er besonders schätzt. Besonders gut wusste er über Stella McCartney zu reden und zwar aus einem ganz speziellen Grund.

Mouret gab gegenüber der britischen Ausgabe von "InStyle" an, er habe großen Respekt davor wie McCartney sich mit viel Talent, Kreativität und einer eigenen Vision aus dem übermächtigen Schatten ihres Beatles-Vaters Paul McCartney heraus gearbeitet habe. Nachdem die Presse eine Weile auf ihr herumgehackt hatte, habe sie ihren Weg gefunden, so Mouret. Das finde er wunderbar. Außerdem sei sie eine grandiose Designerin, die der Branche viele gute Impulse liefere.

Worte der Bewunderung fand er auch für das Haus "Alexander McQueen". Der Verlust von Lee McQueen sei eine Tragödie nicht nur für die Menschen sondern auch für die Kunst gewesen. Doch Sarah Burton habe es geschafft, dem Label auf sehr würdevolle Weise ganz neues Leben einzuhauchen.