Außergewöhnlich Stühle für einen guten Zweck - Sarah Burton spendet Designentwurf

Von Susanne Schwarz
23. August 2012

Nicht nur Sarah Burton aus dem Hause Alexander McQueen, sondern auch Modegrößen wie Burberry-Kreativchef Christopher Bailey und Paul Smith spendeten Design-Ideen für Stühle, um Jamie Olivers "Better Food Foundation" zu unterstützen.

Unter den Modellen finden sich ganz besondere Designs. So finden sich auf der Forderseite des Stuhles von Paul Smith Köstlichkeiten, wie Kuchen und Co., während die Rückseite von gesunden Nahrungsmitteln, wie Obst und Gemüse geschmückt wird. Gegenüber der Zeitung "The Telegraph" gab Smith an, dass der gute Zweck das Wichtigste an dieser Sache sei. Sarah Burton hielt ihren Stuhl in sanftem Violett, während der Stuhl von Christopher Bailey mit Silbernieten verziert ist. Besonders auffällig ist der mit Gabeln aus Plastik verzierte Designer-Stuhl, der von Julien McDonald stammt. Die Stücke sorgten allesamt für Aufsehen.

Der Erlös der Designer-Spenden-Aktion geht komplett an die "Better Food Foundation", mit der Jamie Oliver junge Leute unterstützt, die eine Ausbildung im Bereich der Gestronomie anstreben.