Harvey Weinstein lachte seine Frau Georgina Chapman zunächst für ihr Filmdebüt aus

Von Laura Busch
17. August 2012

Model Georgina Chapman war als Modedesignerin, Model und Tochter des Millionärs Brian Chapman bekannt - aber nicht als Filmemacherin. Und so kam es, dass selbst ihr eigener Ehemann, Harvey Weinstein, so seine Zweifel hatte, ob seine hübsche Freundin Talent als Filmemacherin habe.

Er habe sie ausgelacht, als sie ihm von ihrer Idee berichtet habe, erzählte Chapman gegenüber "WWD". Nun ist Weinstein zugegeben im Film-Business alles andere als unbeleckt, ist er doch einer der Mitbegründer von "Miramax" und hat Filme wie "Shakespeare in Love" oder "Gangs of New York" produziert.

Doch nun ist es Chapman, die lacht, denn ihr Film, den sie in Kooperation mit Regisseur Ron Howard drehte, wurde nun beim "Project Imaginat10n"-Festival gezeigt. Dort zeigten auch Jamie Foxx und Schauspielerin Eva Longoria ihre Filmdebüts.