Die Katze von Karl Lagerfeld macht Karriere als Model

Von Laura Busch
10. August 2012

Clever hat Karl Lagerfeld das eingefädelt - in der Vergangenheit tauchte seine Katze "Choupette" immer wieder mal in einem seiner Interviews auf. Auch Bilder der Katze und deren luxuriöser Suite machten die Runde. Und nun hat es der flauschige Vierbeiner des Chanel-Designers gar auf das Cover des Magazins "i-D" geschafft. Mit ihrem weißen Fell und den caramellbraunen Flecken macht sie durchaus eine gute Figur als Model.

Die Frage ist nur, ob die Welt wirklich die Katze eines Modemoguls als Model braucht. Doch scheinbar haben die Fans diese Frage für sich schon beantwortet. So hat die Twitter-Seite von "Choupette" etwa bereits unzählige Follower. Die Katze selbst verfügt übrigens über zwei eigene Hausmädchen, Françoise und Marjorie, die laut der Aussage von Lagerfeld gerne von ihrem Herrchen geärgert werden.