Ohne Katze geht gar nix: Designer Jason Wu lässt sich inspirieren

Von Katharina Cichosch
8. August 2012

Tuch, Tasche, Shirt: Modebewusste Katzenliebhaberinnen kommen beim Designer Jason Wu voll auf ihre Kosten. Dessen "Target" Kollektion wartete mit gleich mehreren Stücken im Katzen-Print auf - zu sehen jeweils: eine schwarze Katze mit rotem Halsschmuck.

Als Vorbild für die Illustrationen, die als Print auf diversen Stücken aus der Feder von Jason Wu prangen, könnten dem New Yorker seine eigenen Vierbeiner gedient haben. Gleich zwei Katzen wohnen bei dem angesagten Jungdesigner, der aktuell auch mit einer günstigeren Zweitlinie fürs US-Kaufhaus "Nordstrom" von sich reden macht.

Dass Katzen und Modedesign gut zusammenpassen, erklärte Wu dann auch in einem Interview mit dem Magazin "Fashionista". So seien die Stubentiger "modisch und elegant" - nicht umsonst heiße jener sagenumwobene Bereich, auf dem die Trends von morgen spazieren getragen werden, ja auch "Catwalk", so der Designer.