Giorgio Armani war alles andere als ein Musterschüler

Von Melanie Ruch
8. August 2012

Heute ist Giorgio Armani einer der erfolgreichsten Designer aller Zeiten. Neben zwei Yachten und neun Häusern besitzt der 78-Jährige ein geschätztes Vermögen von 5,7 Milliarden Euro.

Doch in seiner Kindheit hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass aus ihm einmal ein erfolgreicher Geschäftsmann werden würde, denn ein Musterschüler war Armani nicht. Wie der Designer in einem Interview mit dem "Elle"-Magazin verriet, sei er in der Schule ein totaler Idiot gewesen.

Vom Lernen habe er überhaupt nichts gehalten. Stattdessen habe er immer arbeiten wollen, um seine Familie finanziell unterstützen zu können, so der Designer. An eine große Karriere in der Modewelt habe er nie gedacht. Seine ersten Erfahrungen in der Branche sammelte er als Teenager als er sechs Jahre lang in einem Kaufhaus in Mailand arbeitete, so Armani.