Gerüchten zufolge soll Giorgio Armani seine Retrospektive bei der Mailänder Modewoche zeigen

Von Laura Busch
2. August 2012

Der berühmte Designer Giorgio Armani ist nun schon stolze 78 Jahre alt. Soviel Lebens- und Schaffenszeit schreit förmlich nach einer Bilanz. Und die, das ist seit einiger Zeit bekannt, soll es auch geben. Die Ausstellung, in der Armani eine Art Best-Off seiner Zeichnungen und Entwürfe zeigen will, wird derzeit geplant. Nun munkeln Insider, es sei wahrscheinlich, dass Armani seine Retrospektive bei der Mailänder Modewoche präsentieren werde.

Das Online-Magazin "WWD" hatte sich die Time-Tables für die Fashion Week in Mailand angesehen. Dort war den Experten aufgefallen, dass Armani seine Show nicht zu dem sonst für ihn reservierten Termin angesetzt hatte. Für gewöhnlich zeigt Armani seine Kollektionen am Montagmorgen. Doch nun sind zwei Termine für 20 und 21 Uhr am Sonntag gebucht. Es wird nun davon ausgegangen, dass es dann die Retrospektive zu sehen gibt.