Neues von Alber Elbaz - seine Kollektion von Handtaschen wird erweitert

Von Jutta Baur
26. Juli 2012

Der israelische Designer Alber Elbaz findet den Zeitpunkt für die Erweiterung seiner Handtaschenkollektion im Augenblick günstig. Wie er "WWD" erklärte, seien besonders in den USA die Handtaschenabteilungen der Geschäfte enorm gewachsen. Er findet sie so üppig, wie ganz Amerika. Damit sei klar, dass Frauen Wert auf die passende Tasche legten.

Was er genau vorhat, wie die Taschen aussehen und in welcher Größe sie zu haben sein werden, hat Elbaz jedoch nicht erzählt. Er möchte sich auf alle Fälle auf die Wünsche seiner Kundinnen einlassen. Mal braucht man eine Tasche, in die alles hineinpasst, sagt der Designer, dann wieder stellt man fest, dass nur das Handy mit muss. Dann darf die Tasche extrem klein sein. Beide Extreme wird er wohl bedienen.