Ehre für Giorgio Armani: Selbst Batman trägt seine Anzüge

Von Nicole Freialdenhoven
24. Juli 2012

Oder ist es umgekehrt? Sollte Hollywood sich geehrt fühlen das der italienische Stardesigner bereit war, für den neuesten Batman-Film "The Dark Knight Rises" Anzüge für Hauptdarsteller Christian Bale auf Maß zu schneidern? Im Film trägt Bale stehts Armani, wenn er als reicher Junggeselle Bruce Wayne zu sehen ist und nicht im weltbekannten Fledermauskostüm steckt.

Für Armani ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit der Batman-Franchise: Für den letzten Film "The Dark Knight" entwarf er ebenfalls schon im Zusammenarbeit mit Kostümdesignerin Lindy Hemming Kleidung für Bruce Wayne. Andere Filme, in denen Armanis Kreationen auf der großen Leinwand zu bewundern waren, sind u.a. Ocean's Thirteen und natürlich American Gigolo.

In Deutschland wird "The Dark Knight Rises" in dieser Woche Premiere feiern. Als Folge der Schießerei im US-amerikanischen Aurora wurden die Sicherheitsmaßnahmen in vielen deutschen Premierenkinos verschärft. Tabu sind beispielsweise Kostümierungen und Masken, sowie das Mitnehmen großer Sporttaschen.