Vivienne Westwood hat keine Lust, sich über die Modebranche zu informieren

Von Laura Busch
24. Juli 2012

Vivienne Westwood ist eine Legende der Modebranche. Doch sie hat auch immer wieder bewiesen, dass man sich mit ihr nicht anlegen sollte. Das durfte jetzt etwa ihre Biographin Jane Mulvagh am eigenen Leib erfahren. Sie habe sich auf ihre Kosten profilieren wollen und jede Menge Mist in dem Buch "Vivienne Westwood: An Unfashionable Life" geschrieben, schimpfte die Westwood über Mulvagh.

Auch über die Modebranche weiß die Designerin wenig Gutes zu sagen. Erst kürzlich wetterte sie, dass es kaum neue Designs und Innovation gebe, obwohl heutzutage jedem alle Türen offen stünden. Gegenüber dem Magazin "Interview" erklärte sie aktuell, sie informiere sich nicht mehr über Neuigkeiten in der Branche. "Saint Laurent" und "Balenciaga" seien einflussreiche Marken, dann höre es aber auch schon auf. Ihren eigenen Einfluss auf die Branche bezeichnete sie als sehr stark.