Günstiger, aber nicht billig: Jason Wu kreiert neue Mode-Linie

Von Katharina Cichosch
23. Juli 2012

Die exklusiven Kreationen von Jungdesigner Jason Wu können sich nur die wirklich gutbetuchten Kundinnen leisten. Kein Wunder: Erstklassige Materialien, perfekt sitzende Schnitte und die ganz persönliche Handschrift des Modemachers haben selbstverständlich ihren Preis.

Wer sich immer schon mal einen echten Jason Wu gönnen wollte, bisher aber nicht das nötige Kleingeld hierzu übrig hatte, der darf sich jetzt freuen: Gerade hat der Designer seine neue, deutlich günstigere Modelinie "Miss Wu" vorgestellt, die über das amerikanische Kaufhaus "Nordstrom" verkauft werden. Die Kollektion umfasst 40 Stücke vom Kleid bis zum Blazer und trägt eine auffallend feminine Note.

Jason Wu erklärte in einem Interview, dass Marianne Faithfull und andere Frauen mit Format und Persönlichkeit Pate standen für die unterschiedlichen Designs.

Darüber hinaus betonte der Modemacher, dass er "Miss Wu" nicht als billige Variante seiner exklusiven Kollektion verstanden wissen möchte - die Linie sei vollkommen eigenständig und repräsentiere eine eigene Facette seiner Persönlichkeit. Und von "billig" kann in diesem Zusammenhang ohnehin nicht die Rede sein: Mit Preisen im dreistelligen Bereich sind die Kreationen noch immer eine kleine Investition, die sich für echte Fashionistas aber lohnen dürfte.