Modemacherin Diane von Fürstenberg hat eine große Vorliebe für China

Von Laura Busch
27. Juni 2012

Modemacherin Diane von Fürstenberg hat seit jeher eine Leidenschaft für das Land China. Gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärte sie jetzt auch, wieso das so ist. Schon als Kind habe sie die Kultur und den Stil der Menschen toll gefunden. Von Europa aus komme einem das alles sehr mysteriös und verwunschen vor. Besonders begeistere sie sich für chinesische Frauen. Diese seien stark und intelligent, aber gleichzeitig auch empfindsam und sensibel.

Von Fürstenberg selbst hat Dependancen in Peking, Shanghai und Chengdu. Während ihrer zahlreichen Reisen nach China knüpfte sie viele Kontakte und lernte die Kultur und die Sprache besser kennen. Die Menschen lebten in einer Art chinesischem Jahrhundert, erklärte sie. Die asiatische Kultur werde immer wichtiger, die Politik immer selbstbewusster. Wenn sie etwas jünger sei, würde sie wohl nach China ziehen.