Marc Jacobs spricht enthusiastisch über seine neue Kollektion

Von Jutta Baur
20. Juni 2012

Die Glamourbilder seiner Entwürfe für die Luxusmarke "Louis Vuitton" ließen Marc Jacobs selbst ins Schwärmen kommen. Der Stardesigner ließ für das Shooting den Zug wieder erstehen, der anlässlich seiner Show im März als Kulisse fungierte. Nun zeigten Models die Kleidung erneut. Um das Bild komplett zu machen, gab es noch männliche Gepäckträger.

Marc Jacobs ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wie er in einem Internetvideo erklärt, empfindet er die Ausstrahlung seiner Stücke gut getroffen. Der Zauber sei hervorragend eingefangen worden. Fotograf war Steven Meisel. Jacobs wurde von den bequemen Reisemöglichkeiten der Vergangenheit zu seinen Entwürfen inspiriert. Darum stehen auch Luxus und Eleganz im Vordergrund.