Inspiration durch die Vergangenheit: Designerin Nicole Richie plaudert über ihre Arbeit

Von Laura Busch
13. Juni 2012

Vom belächelten Reality-Show-Star zur Mutter von zwei Kindern und gefeierter Designerin: It-Girl Nicole Richie hat einen weiten Weg hinter sich. Doch die Adoptivtochter von Sänger Lionel Richie ließ sich nie unterkriegen und hat nun bereits zwei Modelinien, "Winter Kate" sowie "House of Harlow". Auch in Spielfilmen war sie zu sehen. Jetzt sprach sie mit dem Magazin "Company" über ihre Arbeit.

Ihr Studio sei vollgestopft mit Erinnerungen, Fotos und persönlichen Gegenständen, so Richie. Diese Dinge inspirierten sie. Besonders stolz sei sie darauf, dass sie sowohl die Themen ihrer Design-Saison selbst auswähle, als auch die Stoffe suche, die Zeichnungen fertige und die Prototypen nähe. Es liege alles in ihrer Hand.

Neben Erinnerungsstücken lasse sie sich von Trends in Läden, aber auch von gut gekleideten Frauen auf der Straße beeinflussen. Stimmungen seien ebenfalls enorm wichtig für ihre Arbeit.