Nach der Babypause: Designerin Laura Poretzky wieder back in business

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2012

Auch die erfolgreichsten Frauen legen manchmal eine Pause ein - eine Babypause, um genau zu sein. Die US-amerikanische Designerin Laura Poretzky, die in den 2000er Jahren mit ihrem Luxuslabel "Abaeté" von sich reden machte, bildet hier keine Ausnahme. Trotz riesigem Erfolg und Zuspruch aus aller Welt beendete die kosmopolite New Yorkerin vor zwei Jahren ihre Arbeit an den Kollektionen, um sich ganz dem neugeborenen Baby zu widmen.

Vater des Kindes ist der Sänger und Musiker Diego Garcia, der seiner Ehefrau bald auch zu ihrem Doppelnamen Laura Poretzky Garcia verhalf.

Nur Windeln wechseln wurde der klugen Modemacherin aber anscheinend bald zu langweilig. Erst kürzlich stellte Poretzky Garcia eine neue Kollektion mit luxuriöser Bademode vor, die unter dem Namen "Été Swim" auf den Markt kommen wird. Verstärkung holte sie sich dabei durch die Designerin Lily, die genau wie Poretzky Garcia selbst auf internationale Wurzeln zurückblicken kann.

In einem Interview verriet die New Yorkerin, dass die aktuelle Kollektion klassische Schönheiten wie Brigitte Bardot oder Romy Schneider zum Vorbild habe - beste Voraussetzungen also, um auch mit den neuen Kreationen an den sagenhaften Erfolg anzuknüpfen!