Karl Lagerfeld skizziert Queen Elizabeth

Von Melanie Ruch
6. Juni 2012

Wie schon bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton gab Karl Lagerfeld auch zum Thronjubiläum der Queen wieder den Kommentator auf "France 2". Der Designer kommentierte nicht nur die gesamte Zeremonie im Fernsehen, er beurteilte auch die königlichen Outfits via Twitter und malte gleichzeitig noch eine Skizze der Queen, deren Outfit er nach seinem Geschmack etwas abänderte.

So bekam das von Angela Kellys designte Kleid der Queen noch ein paar Rüschen und andere kleine Details. Elizabeths Handtasche und ihre weißen Handschuhe ließ er ganz weg. Alles in allem fand er das Outfit der Queen aber sehr gelungen. Für die Position, die sie da vertritt, hätte es wahrscheinlich kein besseres Outfit geben können, lobte Lagerfeld das königliche Kleid. Allerdings hätte er die Queen lieber in ein Cape gehüllt und dafür die Stola weggelassen, so der Designer.