Designer Giorgio Armani organisiert Ausstellung mit seinen wichtigen Kreationen

Von Laura Busch
5. Juni 2012

Der Designer Giorgio Armani plant eine Retrospektive, die die letzten zehn Jahre seines Lebens und vor allem Arbeitens abdecken soll. Gehe es nach ihm, so Armani im Fernsehen, dann solle die Ausstellung natürlich in Mailand zu sehen sein. Am liebsten während der dort alljährlich stattfindenden Modewoche. Er wolle dabei seine Kreationen in den Mittelpunkt stellen, aber auch zeigen, wie diese inspiriert seien und mit Geschehnissen auf der Welt jeweils korrespondiert hätten.

Gegenüber "WWD" äußerte sich Armani aktuell auch zu den fürchterlichen Erdbeben, die Italien in den letzten Tagen heimgesucht hatten. Er sorge sich um seine Fabriken und vor allem um die Sicherheit seiner Angestellten, gestand er. Es werde immer komplizierter in Italien zu arbeiten, auch unter psychologischen Gesichtspunkten. Die Lage sei in vielerlei Hinsicht sehr unsicher, besonders politisch.