Für Christian Louboutin sind seine Schuh-Kollektionen wie eine große Familie

Von Laura Busch
4. Juni 2012

Christian Louboutin hat eine bemerkenswert große Familie - und diese Familie hat die zauberhafte Eigenschaft, Frauen auf der ganzen Welt glücklich zu machen.

In einem Interview erklärte Louboutin jetzt nämlich, eine neue Kollektion zu erstellen, sei für ihn so, wie eine Familie zu gründen. All seine Schuhe sind Teil eines großen Gefüges, an dem er seit über 20 Jahren arbeitet. Wichtig sei die Leidenschaft, so der Designer. Er habe vor zwei Jahrzehnten mit dem angefangen, was er tue, und er sei heute immer noch mit dem gleichen Enthusiasmus dabei. Man müsse an sich glauben, um etwas zu erreichen. Und man müssen den Mut haben, hartnäckig zu sein. Außerdem gehe es ihm immer um Ehrlichkeit.

Wenn er in einer konzentrierten Phase ist, begibt er sich nach Paris. An einem geheimen Ort, an dem es nicht einmal ein Telefon gibt, zieht er sich komplett zurück und zeichnet an seiner Kollektion.