Designer Jean Paul Gaultier spricht über seine Modesünden

Von Laura Busch
21. Mai 2012

Modesünden kennt jeder und hat jeder. Dass davor selbst Legenden wie Jean Paul Gaultier nicht gefeit sind, sollte uns beruhigen. Auch von dem Humor, den der Designer angesichts seiner ihm mittlerweile doch recht peinlichen Outfits behalten hat, können wir uns eine Scheibe abschneiden.

So gestand er in der Fernseh-Show "Today", er sei schon zweimal in Cannes nicht zu den Filmfestspielen gelassen worden, weil seine Outfits zu wild gewesen seien. Das eine Mal habe er einen schwarzen Smoking mit Shorts getragen, das andere mal einen Smoking mit Kilt. In beiden Fällen seien die Kombis rückblickend wohl eher etwas sehr gewagt gewesen. Beim dritten Versuch habe es geklappt, lachte Gaultier dann, aber auch nur, weil er seine Eintrittskarte, die Sängerin Madonna, im Schlepptau gehabt habe.