Tom Ford glaubt, er sei so perfektionistisch weil er das Sternzeichen Jungfrau hat

Von Laura Busch
11. Mai 2012

Tom Ford gilt in der Welt der Designer als Branchenprimus, der bei Gucci mit spektakulären und doch eleganten Kreationen immer wieder Presse und Kollegen verblüfft und begeistert. Bekannt ist er auch für seinen Ehrgeiz und Perfektionismus. Was Ford anpackt, bringt er zu Ende und zwar so, wie er es sich vorgestellt hat.

In einem Interview erklärte er jetzt, woher dieser Charakterzug seiner Meinung nach komme. Es habe mit seinem Sternzeichen Jungfrau zu tun, dass er so perfektionistisch sei. Außerdem glaubt Ford, dass die Modewelt Perfektionisten anziehe und zählte Stella McCartney, Karl Lagerfeld, Carine Roitfeld als Beispiel auf. All diese Designer sind Jungfrauen. Menschen von diesem Sternzeichen seien auch anfälliger für Depressionen, so Ford weiter, weil Perfektionismus ja nunmal nicht erreicht werden könne, so traurig das auch sei. Zwar liege im Unperfekten auch manchmal Perfektion, aber das sei ja genau das, worum es eigentlich nicht gehe in der Mode.