Neue H&M-Kollektion: Stilikone Anna Dello Russo entwirft Schuhe, Schmuck & Co.

Von Katharina Cichosch
4. Mai 2012

Sie trägt gern schon einmal einen Schwan auf dem Kopf oder macht mit schwindelerregend hohen High Heels von sich reden. Keine Frage: Anna Dello Russo, Chefin von Vogue Japan und mit 49 Jahren immer noch eine der meistbewunderten Fashionistas, liebt große Auftritte. Dazu gehört, neben extravaganten Kleidungsstücken, selbstverständlich auch das passende Accessoire. Und die möchte die eigensinnige Italienerin künftig selbst entwerfen - für das schwedische Modehaus H&M, das in der Vergangenheit bereits öfter mit aufsehenerregenden Designerkollektionen von sich reden machte.

Dabei wird sich Anna Dello Russo mit ihren Entwürfen ganz auf schmückende Accessoires, Schuhe und Taschen konzentrieren - eben all das, was ihr selbst fashionmäßig am meisten Spaß macht. Ein wenig werden sich Modefans aber noch gedulden müssen: Erst am 4. Oktober soll die exklusive Kollektion in ausgewählten Läden erhältlich sein. Genügend Zeit also, sich schon einmal mental auf die vermutlich äußerst extravaganten Teile vorzubereiten...