Chanel-Chef: Begeistert von Karl Lagerfeld

Von Katharina Cichosch
3. Mai 2012

Wenn Karl Lagerfeld so etwas wie das sichtbare Aushängeschild vom französischen Luxushaus Chanel ist, dann muss Bruno Pavlovsky so etwas wie der wichtigste Mann hinter den Kulissen sein. Als Vorsitzender sorgt er dafür, dass die Umsätze stimmen - und trifft sich hierzu regelmäßig mit dem schillernden Karl, um Konzepte und Kreationen zu besprechen.

Wie sehr er dessen Arbeit auch persönlich schätzt, darüber sprach Bruno Pavlovsky jetzt in einem Interview mit der japanischen Zeitung "The Daily Yomiuri". Darin zeigt er sich begeistert von der schier unbändigen Energie Lagerfelds, für den wohl niemand an eine Altersruhe auch nur zu denken wagt. Viel zu spritzig sind Karls Ideen, zu genial seine Entwürfe. Pavlovskly zu Folge werde "Kaiser Karl" auch keinesfalls langsamer - seine hanseatische Zackigkeit und Disziplin scheint heute so stark wie vor Jahrzehnten.

Ganz nebenbei verriet der Chanel-Chef übrigens auch noch etwas über Karl Lagerfelds Arbeitsweise. Dabei soll sich der berühmte Modedesigner als ausgesprochener Teamplayer auszeichnen, der begabte Menschen gewinnbringend an einen Tisch bringen kann.