Jean Paul Gaultier vermisst Sängerin Amy Winehouse, bewundert ihren Modestil

Von Laura Busch
19. April 2012

Amy Winehouse sah nicht immer aus wie aus dem Ei gepellt. Oft leistete sie sich auch den ein oder anderen groben Patzer in Sachen Mode. Doch mit ihrer zum Bienenkorb aufgetürmten Frisur, ihrem dicken Lidstrich und den ausgefallenen Klamotten setzte sie auch eine Reihe von Trends und blieb vor allem eines: unverwechselbar.

Das sieht auch Designer Jean Paul Gaultier so und setzte ihr schon im Januar bei der Haute Couture Fashion Week in Paris ein Denkmal mit seiner Kollektion im 50ties-Stil. Das große modische Comeback dieses Jahrzehnts derzeit ist nicht zuletzt Amys Verdienst. Ihr Look sei einfach einzigartig gewesen, schwärmte Gaultier nun erneut gegenüber "VogueTV". Sie habe Stil von Kopf bis Fuß gehabt, meist passten selbst die Ohrringe.

Natürlich war auch das Make-up mal verwischt vom vielen Feiern, aber einen Stilberater habe Amy jedenfalls nie nötig gehabt. Er habe alles an ihr geliebt, so der Designer, und wolle, dass man sie für immer in Erinnerung halte.