Grün sind alle meine Kleider: Jeff Garner setzt auf Natur

Von Katharina Cichosch
3. April 2012

"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider..." Wer kennt es nicht, das traditionelle Kinderlied? Heute könnte mit diesen Zeilen jedoch viel mehr der Trend zur Öko-Mode als die Liebe zu einem Jäger gemeint sein. Schließlich liegen Naturmaterialien aus biologisch verantwortlicher Herstellung voll im Trend - und sehen noch dazu bezaubernd aus.

Jeff Garner, seines Zeichens Mode-Nachwuchstalent aus den USA, setzt in seinen Entwürfen konsequent auf Natur. Und ist damit enorm erfolgreich - etliche Celebrities reißen sich um seine Kreationen und verhelfen der High Fashion mit dem guten Gewissen zu enormer Popularität. Inspiration findet der Modedesigner in seiner eigenen Heimat, wie er in einem Interview verriet: Aufgewachsen ist Jeff Garner auf einer Pferdefarm in den Südstaaten. Die Erinnerungen an das einfache, naturverbundene Leben vor Ort haben ihn auch auf seinem Weg in die Fashionbranche begleitet. Seiner besonderen Verbundenheit zur Natur verleiht der gefragte Designstar heute zum Beispiel mit Materialien wie Hanf Ausdruck, die mit der typischen Handschrift seines Labels Prophetik ganz nebenbei auch noch äußerst glamourös daherkommen...