Sängerin Avril Lavigne präsentiert erwachsene und feminine Fashion-Kollektion

Von Laura Busch
21. März 2012

Den meisten ist die Sängerin Avril Lavigne als rebellischer Teenie in Erinnerung, der auf Autodächern rumhüpft und Punk-Klischees bedient. Auch ihre Mode war zeitweise eher nichts für jedermann. Vorherrschend war hier der Schulmädchen-Look, es gab extrem kurze Röcke, knallige Farben und Symbole wie Totenköpfe und Sternchen noch und nöcher.

Doch ihre neue Kollektion unter dem Label "Abbey Dawn", die sie über "JustFabulous" vertreiben lässt, ist nun deutlich reifer und femininer. Sie sei erwachsen geworden und fühle sich mit ihren 27 Jahren nicht mehr so unstet wie früher, erklärte Lavigne gegenüber dem People-Magazin.

Folgerichtig sei ihre Kollektion eher etwas für eine erwachsene Zielgruppe. Dennoch gebe es rockige und sexy Elemente. Vorherrschend sind dennoch eher gedeckte Farben und feminine Schnitte.