Heimatverliebte Geste: Samantha Cameron schenkt Michelle Obama einen Schal von Saunders

Von Laura Busch
21. März 2012

Gastgeschenke sind eine kniffelige Angelegenheit, zumal wenn man zufällig bei der First Lady Michelle Obama eingeladen ist. Was bringt man einer Frau mit, die nicht nur alles hat, sondern sich im Zweifelsfall auch alles kaufen kann? Samantha Cameron, die Frau des britischen Premierministers, machte es wie viele andere Frauen: Sie griff bei einem offiziellen Anlass zu einem Produkt aus der Region und brachte Obama einen Schal von dem schottischen Designer Jonathan Saunders mit.

Dieser erklärte sich seinerseits gegenüber der Presse begeistert von der Unterstützung, die nicht nur er mit dieser Geste erfuhr. Es sei ein toller Impuls, den Cameron mit diesem Gastgeschenk gegeben habe, so Saunders gegenüber der britischen Online-Ausgabe der "Vogue". Es zeige, dass Cameron die heimische Modebranche im Blick habe und unterstütze. Davon profitiere nicht nur er, sondern auch seine Kollegen in Großbritannien.