Zum ersten Mal im Supermarkt: Karl Lagerfeld im Interview

Von Katharina Cichosch
20. März 2012

In den letzten Jahren hat der wohl berühmteste deutsche Designer in Paris immer wieder den Kontakt zur Mode von der Stange gesucht. Auch in diesem Jahr will Karl Lagerfeld Fashionfans mit einer deutlich preisgünstigeren, aber natürlich atemberaubend aufregenden Kollektion beglücken.

Der Zeitschrift "Elle" gab er zu diesem Anlass ein Interview, in dem er neben Einschätzungen zum Mode-Bizz auch Persönliches verriet. So will er tatsächlich kürzlich zum ersten Mal in einem Supermarkt gewesen sein - das Angebot vor Ort schockierte den Modezaren sichtlich. Seit seiner massiven Gewichtsabnahme vor über 10 Jahren achtet Karl rigoros auf seine schlanke Linie und gesunde Ernährung. Die kritisierten Lebensmittel in besagtem Supermarkt könnten ihn allesamt binnen kurzer Zeit wieder 20 Kilo schwerer machen, so Lagerfeld.