Kate Middleton vergibt in Leicester einen Preis an Nachwuchs-Schuhdesigner

Die Herzogin von Cambridge würdigt beste Design-Studenten

Von Laura Busch
6. März 2012

Kate Middleton ist von einem ganz normalen Mädchen zu einer wahren Stilikone heran gereift. Beobachter sind sich sicher, dass sie ihre Rolle als Herzogin von Cambridge nicht nur würdig ausfüllt, sondern vor allem auch elegant. Sie habe ihren eigenen Stil und mische die Stücke großer Designer wie Chanel und Alexander McQueen ganz selbstverständlich mit Teilen von der Stange. Und weil das so ist, darf Middleton jetzt im Namen der Krone britische Nachwuchsdesigner auswählen.

Kate Middleton bewertet Schuhentwürfe

Am 8. März zeichnet sie einen von sechs Design-Studenten aus, die an der De Montford Universität in Leicester studieren. Für den Wettbewerb sollten Schuhentwürfe angefertigt werden, die Middleton bewerten durfte.

Der Präsident des Design Programms, Kevin Guildford, war ganz aus dem Häuschen und erklärte gegenüber dem "People"-Magazin, dies sei eine ganz tolle Gelegenheit für die Studenten. Damit dürfte er nicht ganz Unrecht haben, denn wenn es dem von der Prinzessin ausgewählten Schuhdesign so geht, wie allen anderen Kleidern, die Kate trägt, dann dürfte der Schuh innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft sein.