Gerüchte um Jil Sanders Rückkehr zu dem von ihr gegründeten Unternehmen

Von Laura Busch
27. Februar 2012

Hauptdesigner Raf Simons wird "Jil Sander" verlassen. Nun schießen die Spekulationen um den Nachfolger wie Pilze aus dem Boden. Allerorts ist zu hören, die namensgebende Jil Sander höchstpersönlich könne zu dem von ihr aufgebauten Haus zurückkehren.

Die Designerin gründete die "Jil Sander GmbH" im Jahre 1968 und führte das Unternehmen viele Jahre sehr erfolgreich und sogar bis an die Börse. 1999 kaufte Prada einen Großteil der Anteile - es folgten Zerwürfnisse mit dem Prada-Chef Patrizio Bertelli. 2004 verließt Jil Sander das nach ihr benannte Unternehmen. Eine Rückkehr wäre nach guten sieben Jahren wohl ein formvollendetes Finale.

Doch auch um Raf Simons gibt es wilde Gerüchte. Viele werten seinen Abgang bei Jil Sander als Zeichen dafür, dass er bei Dior in die Fußstapfen des in Ungnade gefallenen John Galliano treten soll. Es bleibt als spannend im Modezirkus.