Wolfgang Joop hält nichts von "Germany's Next Topmodel"

Von Karla Hettesheimer
23. Januar 2012

Bei der bekannten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" handele es sich um Exhibitionismus und das Vorführen junger Mädchen. Dieser Meinung ist zumindest der Star-Designer Wolfgang Joop.

Wie der 67-Jährige bei der Berliner Fashion Week verlauten ließ, möchte er nicht als Experte bei Heidi Klums erfolgreicher Casting-Show fungieren. Dieses Format passe nicht zu ihm, so Joop, und er halte wenig von der Show.

Dass der Designer gerne gegen den Strom schwimmt, machte er auch durch seine Aussage deutlich, von Trends grundsätzlich nichts zu halten. Seiner Meinung nach solle jeder das tragen, worauf er Lust hätte und womit er sich am besten identifizieren könne.

Topmodel Heidi Klum wird also bei der nächsten Staffel ihrer Show auf den Modeschöpfer verzichten müssen.