Giles Deacon bringt mehr Eleganz auf den Laufsteg

Von Jutta Baur
18. Januar 2012

Bisher kannte man Modedesigner Giles Deacon vor allem als Meister der außergewöhnlichen Muster. So konnte man durchaus auch schon mal Skelette auf seinen Stücken sehen. Doch mit diesen schrägen Einfällen soll jetzt erst einmal Schluss sein. Um seine Kunden nicht zu verschrecken, möchte Deacon wieder mehr auf Eleganz setzen. Er hofft dadurch auf mehr Zuspruch durch seine Kunden.

Die Mischung macht's. Der Designer möchte zwar seiner Handschrift treu bleiben, insgesamt gehöre jedoch auch dunkle Eleganz zu seinem Wesen. Nur mit diesen beiden Anteilen sei er komplett, sagte er einem englischen Fashionmagazin. Er weiß, dass seine Kundinnen die Abwechslung lieben. Darum hat er für jede Saison auch einige "Pre-Teile" entworfen. Bereits vor dem Frühjahr oder Herbst werden diese der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch wenn dadurch das Angebot für Modeinteressierte noch größer wird, glaubt er an den Wandel.