Marie Katrantzou muss nicht mehr auf dem Boden schlafen

Von Karla Hettesheimer
17. Januar 2012

Die Designerin Mary Katrantzou ist das beste Beispiel dafür, dass einem Erfolg nicht zu Kopf steigen muss. Die Nachwuchsdesignerin, die letztes Jahr den britischen Fashion Awards gewonnen hat, sieht ihren Erfolg sehr nüchtern. Obwohl sie nur gute Kritiken bekommen hat und auch ihre kommende Frühjahr-Sommerkollektion 2012 viel versprechend ist, leistet sie sich kein luxuriöses Leben.

Wie Sie in einem Interview verriet, sei ihr Label zwar erfolgreich und expandiere derzeit, doch dies bedeute keinesfalls, dass sie den Umsatz behalten könne. Sie habe sich noch nicht einmal zur Belohnung ein Geschenk gegönnt. Allerdings erklärte die fröhliche Griechin, dass sie nun wenigstens nicht mehr auf dem Fußboden schlafen müsse. Von ihren Einnahmen hat sich die Designerin endlich ein Bett geleistet.

Derzeit arbeitet Katrantzou zusammen mit "Topshop" an einer neuen Kollektion, von dieser ist die Designerin begeistert. Es werde auf jeden Fall eine spannende Kollektion, die für jeden Geschmack etwas biete.