Für Marc Jacobs ist "Dior" keine Option

Von Jutta Baur
16. Januar 2012

Nachdem John Galliano bei Dior vor die Tür gesetzt wurde, glaubte die Modewelt an Marc Jacobs als Nachfolger. Doch der winkte ab. Er möchte lieber weiterhin bei "Louis Vuitton" bleiben. Marc Jacobs erklärte, dass er sich sehr geehrt fühle, für die Position bei Dior in Betracht gezogen worden zu sein. Allerdings sei er sehr zufrieden bei "Louis Vuitton". Dort gäbe es noch viele Aufgaben für ihn.

In einem Gespräch mit dem englischen "The Telegraph" berichtete er davon, dass die Modemarke demnächst auch ein Parfüm auf den Markt bringen wolle. Für Marc Jacobs geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Seit langem schon hatte er einen Duft entwickeln wollen. Zusammen mit Jacques Cavallier-Belletrud, einem bekannten Parfümeur, wird bereits eifrig daran komponiert. Gerade diese Möglichkeit ein Label praktisch neu zu erfinden und damit von Anfang an aufzubauen, macht den Reiz seiner Arbeit für Marc Jacobs aus.