Die Schule fürs Leben: Christian Louboutin hat alles richtig gemacht

Von Karoline Hübl
28. Oktober 2011

Manche Personen machen einfach alles richtig im Leben. Schon viele Prominente haben bewiesen, dass die Schule nicht unbedingt ausschlaggebend dafür war, dass sie jetzt in der Öffentlichkeit stehen. Viele von ihnen hatten nicht mal gute Noten. Im Gegenteil. Stars und Sternchen waren häufig die Außenseiter der Klasse. Was wohl die Klassenkameraden denken, wenn diese so manche Berichte über die damaligen Langweiler in den Medien hören?

Der Schuh-Designer Louboutin hat bereits als Teenager Schuhe entworfen. Wann immer ihm der Unterricht zu langweilig war, nahm er Papier und Bleistift zur Hand. Diese Skizzen darf man jetzt sogar in einem Buch bewundern. Der Designer hat seine Memoiren geschrieben. Wer Interesse an dieser interessanten Karriere hat, sollte sich das Buch holen. Es ist immer interessant, wie aus einem Blatt Papier später Markensachen wurden.