Die Dinge im Griff: Designer Louboutin erklärt, warum seine Schuhe manchmal weh tun (müssen)

Louboutin ist sich sicher - trägt man seine Schuhe, spürt man sich, wirkt man sexy und läuft gerade

Von Laura Busch
20. Oktober 2011

Christian Louboutin ist sowas wie der Schuhgott. Stars und Normalos gleichermaßen reißen sich um seine Designs, und dass obwohl diese mitunter ziemlich unbequem werden können. Denn mit der teils unglaublichen Höhe der Absätze seiner Pumps und Stiefel muss Frau erst mal laufen können.

Respekt und Selbstvertrauen

Doch für den 47-Jährigen ist die Sachlage klar: Schmerzen lohnen sich. Sicherlich sei es nicht immer angenehm, solche Schuhe zu tragen, erklärte er unlängst der Presse, doch man bekäme etwas dafür zurück: Respekt nämlich und Selbstvertrauen. Man spüre sich, man laufe gerade, man sei sexy. All das wollen Frauen und deswegen wollen sie seine Schuhe.

Kritik durch die Medien

Auch dem zweifelhaften Auftreten von Victoria Beckham nach der Geburt ihrer Tochter Harper Seven kann Louboutin deswegen etwas abgewinnen. Die Beckham hatte von Seiten der Medien harsche Kritik einstecken müssen, weil sie mehrfach fotografiert worden war, wie sie ihren Säugling durch die Stadt trug, und dabei High Heels in Killer-Höhe trug.

Einmal waren darunter auch welche von Louboutin. Diese Entscheidung zeige ihre Stärke, so der Designer. Sie sage damit aus, dass sie stark ist und die Dinge im Griff hat.